ProSieben Maxx schnappt sich «Drifters»

Anime-Fans bekommen noch vor Jahresende «Drifters» als Free-TV-Premiere zu sehen. Die Ausstrahlung erfolgt im Rahmen der ProSieben-Maxx-Animenacht.

2016 erstmals in Japan ausgestrahlt, findet «Drifters» noch vor Jahresende 2018 seinen Weg ins deutsche Free-TV: Die actionreiche Serie des «Hellsing»-Schöpfers Kouta Hirano wird ins Programm der ProSieben-Maxx-Animenacht aufgenommen. Los geht es am Freitag, den 21. Dezember, und zwar ab 23.25 Uhr, also auf dem Sendeslot, auf dem aktuell noch Season zwei von «The Testament of Sister New Devil» läuft. ProSieben Maxx betont in einer Mitteilung, die Animeserie komplett ungeschnitten zu zeigen. Die Ausstrahlung erfolgt in der deutschen Synchronfassung, auf dem Plan stehen zwölf Episoden.

Die Serie dreht sich um einen lebensgefährlich verwundeten Kämpfer namens Shimazu Toyohisa, der sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet, in der er auch andere berühmte Krieger der Geschichte gestrandet sind. Diese 'Drifters' genannten Heroen kämpfen gemeinsam mit den dort lebenden Fabelwesen gegen das sogenannte Orte-Reich und eine Gruppe namens 'Ends', die die Welt jeweils für sich beanspruchen.

In Deutschland ist die erste «Drifters»-Staffel übrigens schon bei Netlix abrufbar. Eine zweite Staffel ist bereits angekündigt, die ersten zwei Folgen wurden in Japan als Vorgeschmack sogar bereits auf Blu-ray veröffentlicht, obwohl der reguläre Staffelstart noch keinen Termin hat. Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga aus der Feder des Autoren und Zeichners Kouta Hirano.
03.12.2018 10:46 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105628