Das ZDF-«Morgenmagazin» findet im neuen Jahr Verstärkung in der WELT-Moderatorin Harriet von Waldenfels.
Wie das ZDF mitteilt, erweitert es im Januar 2019 das Moderationsteam beim
«Morgenmagazin». Die bestehende Gruppe wird dann durch Harriet von Waldenfels ergänzt. Sie wird sich als neue Hauptmoderatorin wochenweise mit Dunja Hayali abwechseln und die Spätschiene von 7 bis 9 Uhr präsentieren. Ihren ersten Einsatz hat sie bereits am Mittwoch, den 2. Januar 2019. Darüber hinaus wird Harriet von Waldenfels laut Angaben des ZDF sowohl beim «Morgenmagazin» als auch beim «Mittagsmagazin» des Mainzer Senders als Reporterin tätig sein.
Bislang ist Harriet von Waldenfels beim Nachrichten- und Wissenssender WELT als Moderatorin tätig. Dort absolvierte sie zuvor ihr Volontariat. Zusätzlich zu ihrer Aufgabe, durch tägliche Nachrichten und Sondersendungen zu führen, ist sie bei WELT auch als Reporterin in der Politredaktion aktiv. Die Hamburgerin war während ihres Studiums in den Fächern Germanistik, Komparatistik und Soziologie in Göttingen und in Aix-en-Provence auch für die 'Bild' und das ZDF tätig.
ZDF-Chefredakteur Dr. Peter Frey kommentiert: "Harriet von Waldenfels überzeugt durch ihre kompetente Moderation und ihre sympathische Art. Ich freue mich, dass sie demnächst die ZDF-Zuschauer am Morgen regelmäßig in den Tag begleiten wird."