Überraschung: TNT Comedy zeigt neue «American Dad»-Folgen

Bereits in wenigen Tagen zeigt TNT Comedy eine neue «American Dad»-Staffel als Deutschlandpremiere.

Die Produzenten der Serie

  • Keith Heisler
  • Kara Vallow
  • Tim Saccardo
  • Teresa Hsiao
  • Judah Miller
  • Murray Miller
Neulich wurde bekannt, dass Comedy Central im Rahmen eines neuen Rechtepaketes künftig unter anderem weitere «American Dad»-Staffeln als Deutschlandpremiere zeigen wird (mehr dazu). Das schien nur konsequent, schließlich zeigte Comedy Central schon zuletzt die wilde und satirische Trickserie als hiesige TV-Premieren. Nun kommt ihm aber einmal der Bezahlsender TNT Comedy zuvor: Ab Donnerstag, den 13. Dezember 2018, zeigt der Pay-TV-Kanal die in den USA Ende 2017 gestartete Season des Formats als deutsche Erstausstrahlung.

TNT Comedy wird ab dann immer wöchentlich um 22.20 Uhr eine Doppelfolge des Formats zeigen. Im Staffelauftakt konvertiert Alien Roger zum Judentum und versucht in einem Anflug von Übermut, das jüdische Fest Chanukka beliebter als Weihnachten zu machen. Zu diesem Zweck raubt er dem Weihnachtsmann seine Kräfte. In der zweiten Folge der Season wird Francine durch Rogers Einfluss zu einer manischen Verschwörungstheoretikerin.

Im Rest der Staffel geht es unter anderem um Keuschheitsgelübde, streikende Arbeiter, gehypte Rapper, und ein mörderisches Thanksgiving-Dinner. Bei der Staffeleinteilung von «American Dad» herrscht übrigens riesiges Chaos – die bei TNT Comedy startende Season ist, je nachdem, welcher der gleichermaßen geläufigen Zählungen man folgt, entweder die 13., 14. oder 15. Runde. Der Trubel wurde durch mehrere Wechsel der Zählweisen provoziert: Die frühere «American Dad»-Heimat FOX zählte zwischendurch die Staffeln basierend auf dem Ausstrahlungsmodell, eine andere Zählweise wurde durch die FOX-Promoabteilung kultiviert. Später wurde noch eine alternative Zählung eingeführt, die darauf basiert, wann die Folgen verfasst wurden.
04.12.2018 15:35 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105662