Der nicht nur in den USA populäre Komiker und Schauspieler wird die 91. Verleihung der Academy Awards moderieren.
Nach zwei Jahren Jimmy Kimmel, der primär als Late-Night-Moderator bekannt ist, geht die Oscar-Moderation 2019 wieder an einen Schauspieler: Wie Kevin Hart via Instagram enthüllt hat, wird der Komiker kommendes Jahr durch die nunmehr 91. Verleihung der Academy Awards führen. Der unter anderem aus Filmen wie «Central Intelligence», «Night School», die «Ride Along»-Reihe und «Jumanji: Willkommen im Dschungel» bekannte Mime bezeichnet diese Aufgabe als "die Chance seines Lebens". Entsprechend froh ist er, dass diese Gelegenheit nun gekommen ist: "Ich bin wie weggeblasen, denn das ist ein Ziel, das ich mir schon lange gesetzt habe."
Die 91. Oscars werden in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2019 verliehen. Auch wenn die Details über die Gala wenig überraschend noch nicht feststehen, ist es das erklärte Ziel des ausstrahlenden Senders ABC,
die Show auf eine Laufzeit von maximal drei Stunden zu drücken, nachdem die Oscars zuletzt deutlich länger liefen. Der Plan, eine Kategorie für besonders populäre Filme einzuführen, um so mehr Aufmerksamkeit zu generieren, wurde derweil wieder gekippt.
Erst kürzlich wurde bereits bekannt,
welche 20 Filme Chancen auf eine Oscar-Nominierung in der Kategorie 'Beste Effekte' haben. Weitere Shortlists folgen in den kommenden Wochen.