Weltstart für die surreale Comedyserie «Now Apocalypse»: Parallel zur US-Erstausstrahlung kommt die Soderbergh-Produktion auch in anderen Märkten auf den Bildschirm.
Wenn im März 2019 die Starz-Eigenproduktion
«Now Apocalypse» in den USA ihre TV-Premiere feiert, kommen auch Serienfans rund um den Globus in den Genuss der surrealen und provokativen Comedyserie: Wie Starzplay mitteilt, wird das Format einen Weltstart feiern. In Deutschland wird «Now Apocalypse» am Sonntag, den 10. März 2019, um 21 Uhr an den Start gehen, ab dann gibt es wöchentlich um diese Zeit eine neue Folge zu sehen. Starzplay ist via Amazon Prime Channels verfügbar.
Insgesamt sind zehn Folgen der Serie angekündigt, die von «Mysterious Skin»-Macher Gregg Araki, Stephen Soderbergh («Logan Lucky», «The Knick») und Gregory Jacobs («Magic Mike XXL») produziert wird. Araki führt zudem Regie und verantwortet die Drehbücher zusammen mit Sexkolumnistin Karley Sciortino. Die Serienverantwortlichen bezeichnen das Format als "schnell, sexy und vibrierend".
Das Format dreht sich um Ulysses (Avan Jogia aus «Twisted»), der versucht, sich seinen Weg durch das für ihn surreale und verwirrende Los Angeles zu bahnen. Carly, (Kelli Berglund aus «S3 - Stark, schnell, schlau»), Ford (Beau Mirchoff aus «Awkward») und Severine (Roxane Mesquida aus «Gossip Girl») sind, genauso wie er, auf der Suche nach Liebe, Sex und Ruhm. Zwischen einigen sexuellen und romantischen Dating-App-Abenteuern erwacht in Ulysses jedoch immer wieder eine dunkle Ahnung: Gibt es eine geheime, monströse Verschwörung in Los Angeles? Oder raucht er einfach nur zu viel Gras?