«VIVA forever – Die Show» entpuppte sich bei MTV als Totalausfall, nur bei MTV+ konnten ein paar Zuschauer für das Special anlässlich des VIVA-Endes begeistert werden.
Der Musiksender VIVA wird nach 25 Jahren Ende des Jahres eingestellt – um das Senderende zu feiern, hat VIVA ins «MTV-Top-100»-Studio ein paar ehemalige VJs (siehe Foto) inklusive „Bailando“-Loona eingeladen. Doch auf reges Interesse stieß
«VIVA forever – Die Show» am Samstag nicht:
Für die Ausstrahlung bei MTV selbst sind keine messbaren Werte drin gewesen, sowohl bei Jung als auch Alt standen um 22 Uhr 0,0 Millionen Zuschauer und 0,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Ein deutliches Indiz dafür, dass das ins Free-TV zurückgekehrte MTV weiterhin zu wenig wahrgenommen wird.
Wenigstens konnte das Special bei MTV+ (dem Timeshift-MTV nach dem Kindersender Nick) ein paar Zuschauer einsammeln: 20.000 Zuschauer ab drei Jahren waren dabei, 10.000 davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In Marktanteilen ausgedrückt bedeute dies äußerst schwache 0,1 Prozent Marktanteil. Ein würdiger Abschied sieht dennoch gewiss anders aus – aber vielleicht kommen mit den unzähligen Wiederholungen der kommenden Tage ja doch noch ein paar mehr Zuseher zusammen.