Nach dem Hoch in der Vorwoche folgten dieses Mal für «Galileo Big Pictures» nur durchschnittliche Zahlen in der Zielgruppe.
Das informative Ranking
«Galileo Big Pictures» lief am 11. Dezember 2018 bei ProSieben in der kommerziell wichtigen Altersgruppe so erfolgreich wie monatelang nicht mehr. Diesen Dienstagabend normalisierten sich die Zahlen des Formats allerdings wieder. Nur 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten die Ausgabe zum Thema
«Magic – 30 Bilder, bei denen wir uns die Augen reiben» ein, damit generierte die Sendung zur besten Sendezeit solide 9,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Mit 1,42 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauern lief es alles in allem schon etwas besser für «Galileo Big Pictures». Der Marktanteil lag bei guten 4,7 Prozent und damit gerade einmal vernachlässigbare 0,1 Prozentpunkte unter der Ausgabe aus der Vorwoche.
Ab 22.15 Uhr holte
«Uncovered» auf 0,80 Millionen Neugierige ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,52 Millionen Werberelevante. Die Reportage holte sich so mäßige Marktanteile beim Gesamtpublikum (3,7 Prozent) sowie bei den 14- bis 49-Jährigen (7,5 Prozent). Ab 23.20 Uhr holte
«10 Fakten» unterdessen akzeptable 4,2 Prozent bei allen und 7,8 Prozent bei den jungen Fernsehenden. Die Reichweite belief sich auf 0,54 Millionen Neugierigen insgesamt und 0,33 Millionen bei den Werberelevanten.