Sony zeigt «Vanity Fair» mit «Ready Player One»-Star Olivia Cooke

Die Serienadaption des Literaturklassikers «Jahrmarkt der Eitelkeit» hat eine deutsche Fernsehheimat gefunden. Etwas Geduld ist jedoch noch gefragt.

Die ausführenden Produzenten

  • Damien Timmer
  • Tom Mullens
  • Gwyneth Hughes
  • James Strong
William Makepeace Thackerays ursprünglich als Fortsetzungsgeschichte in einem Satiremagazin veröffentlichter Roman «Jahrmarkt der Eitelkeit» gilt dank seines facettenreichen Gesellschaftsbildes des Londons des frühen 19. Jahrhunderts sowie seiner hoch ironischen Feder als großer Literaturklassiker. Nach einem TV-Dreiteiler aus dem Jahr 1998, einer Kinoadaption aus dem Jahr 2004 sowie einer Musical-Adaption aus dem Jahr 2009 folgt nun eine weitere Bearbeitung des Stoffes: ITV und die Amazon Studios nahmen sich dem Material in Form einer siebenteiligen Historienserie an. In Großbritannien lief «Vanity Fair» bereits im September dieses Jahres, jetzt steht endlich fest, wann und wo die Deutschlandpremiere stattfindet.

Die Serie mit «Ready Player One»- und «Ich und Earl und das Mädchen»-Star Olivia Cooke in der Hauptrolle wird beim Sony Channel ihre hiesige Erstausstrahlung erleben. Bis es so weit ist, dauert es allerdings noch etwas. Der Bezahlsender datiert die Premiere des Serienauftakts am Montag, den 25. Februar 2019, um 20.15 Uhr. Ab dann gibt es immer wöchentlich eine weitere Folge zu sehen.

Die Adaption des Literaturklassikers verfasste Gwyneth Hughes («The Girl»). Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Becky Sharp, die sich gerissen in die höheren Kreise Englands drängelt. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Tom Bateman, Claudia Jessie, Charlie Rowe, Anthony Head und Michael Palin. James Strong inszenierte sämtliche Folgen der Serie bis auf die vorletzte. Da übernahm Jonathan Entwistle die Regie.
24.12.2018 14:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106038