Überraschung schon vor dem Heiligen Abend: N24 Doku hat sich ein Facelift verpasst. Das von N24 bekannte orangene Quadrat spielt dabei eine wichtige Rolle.
N24 Doku, der Timeshift—Sender von WELT, hat seit Donnerstagmorgen ein neues Design. Für den Sender sei dies – rund zwei Jahre nach Start – ein weiterer wichtiger Schritt, heißt es aus Berlin. Das von N24 bekannte organgene Quadrat bekommt im neuen N24-Dokudesign eine Hauptrolle und ist eine Art unsichtbarer Hand.
Gesetzt wird im neuen Auftritt auf klare Schriften und starke Bilder. Die Verbindung zur WELT-Familie entsteht über die eingesetzte Schriftart. die Musiken des neuen Designs wurden von Bleeding Fingers, Hans Zimmers Joint Venture mit Extrem Music, in Los Angeles komponiert. Das neue Design an sich wurde inhouse bei WELT umgesetzt Kays Khalil aus Hamburg war an der Entstehung beteiligt.
N24 Doku zeigt in der Regel das WELT-Programm um eine Stunde zeitversetzt – außer zu Zeiten, an denen der Nachrichtensender seine langen Newsstrecken im Programm hat. Dann laufen bei N24 Doku eigene Dokumentationen. Zuletzt kam N24 Doku auf durchaus achtbare Quoten – um die 0,3 Prozent der Umworbenen schalten ein.