«Werbung» und «Reklame» auch weiterhin erfolgreich
Bereits in der vorherigen Woche zeichnete sich am Mittwochabend ein deutlicher Erfolg durch die beiden Formate «Werbung! Das Beste aus aller Welt» und «Reklame! Top 10» ab. Auch in dieser Woche liegen beide Sendungen wieder in der grünen Zone.
Steven Gätjens Clipshow «Werbung! Das Beste aus aller Welt» überzeugte insgesamt 1,31 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil kletterte somit auf 4,7 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,95 Mio. Zuschauer ein (20.000 mehr als in der Vorwoche) und bescherten kabel eins einen guten Marktanteil von 8,8 Prozent.
Auch in der Sendung «Reklame! Top 10» drehte sich im Anschluss alles um Werbespots. In der Show präsentierte Roland Baisch die schockierensten ihrer Art und erhielt großen Anklang vom Publikum. So erreichte die 30minütige Sendung im Schnitt 1,43 Mio. Zuschauer ab dem Alter von drei Jahren (5,0 %). Mit 9,0 Prozent in der Zielgruppe war die Show ein wahrer Erfolg. Knapp über eine Million 14- bis 49-Jährige schauten zu.
Weniger zufriedenstellend fungieren die immer mittwochs um 21:15 Uhr gezeigten Spielfilme. Die Komödie «Committed» verzeichnete so nur einen Gesamtmarktanteil von 2,3 Prozent und ebenso schwache 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Nur 0,55 Mio. Zuschauer verfolgten die Free-TV-Premiere.
21.07.2005 12:05 Uhr
• Andreas Markhauser
Kurz-URL: qmde.de/10606