Nitro holt derzeit mit «American Ninja Warrior» nur magere Zahlen ein. ProSieben Maxx punktete am Donnerstagabend dagegen mit Wrestling.
Die Begeisterung für
«American Ninja Warrior» ist aktuell nur knapp bemessen: Am Donnerstagabend brachte es Nitro mit der Actionshow auf gerade einmal 0,15 Millionen Neugierige, das glich zur besten Sendezeit miesen 0,5 Prozent Marktanteil. Rund 70.000 Umworbene führten unterdessen mageren 0,7 Prozent Marktanteil. Zwei Folgen
«Top Gear» folgten mit rund 60.000 und 0,12 Millionen Autoverrückten. Das mündete in 0,2 und 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt.
Bei den Werberelevanten standen hingegen rund 20.000 Interessenten und ab 23.05 Uhr etwa 80.000 Autofreaks auf dem Papier. Das führte zu niederschmetternden 0,3 und mäßigen 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Unter dem Motto
«Fresse 2018» begeisterte derweil der «Kalkofes Mattscheibe»-Jahresrückblick bei Tele 5: Zur besten Sendezeit lockte Oliver Kalkofe 0,38 Millionen Fernsehende zum kreativen Privatsender, in der Zielgruppe standen beeindruckende 2,1 Prozent Marktanteil. zu Buche. Der von Kalkofe und Oliver Welke synchronisierte
«Mystery Science Theater 3000: The Movie» stürzte im Anschluss jedoch auf 0,15 Millionen insgesamt und 0,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei ProSieben Maxx kam ab 20.15 Uhr das neue Simon-Gosejohann-Vehikel
«World's Craziest Competitions» ebenfalls nicht einmal in die Nähe des Senderschnitts. 0,10 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer führten zu schwachen 0,3 Prozent Marktanteil. Zirka 60.000 Werberelevante bedeuteten ebenfalls schwache 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
«SmackDown» verbesserte die Quoten von ProSieben Maxx ab 22 Uhr: Sehr gute 0,7 Prozent bei allen standen guten 1,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren gegenüber. Die Reichweite lag bei 0,16 Millionen Wrestlingfans, darunter befanden sich etwa 90.000 Umworbene.