Einmal mehr war VOX zur Primetime erfolgreich und konnte an einem "Großen" vorbeiziehen: Mit der US-Komödie «Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben» erreichte der Kölner Privatsender am Donnerstagabend im Durchschnitt 1,15 Millionen 14-49-jährige Fernsehzuschauer und konnte somit einen überaus guten Marktanteil von 10,0 Prozent in der Zielgruppe einfahren.
Mitbewerber ProSieben hatte mit der deutschen Liebeskomödie «Meine Hochzeit ohne mich», in der Sebsatian Bezzel und Bettina Zimmermann in den Hauptrollen zu sehen waren, das klare Nachsehen: Nur 1,04 Millionen Werberelevante entschieden sich ab 20:15 Uhr für den Münchner Privatsender, der sich mit nur 9,0 Prozent Marktanteil begnügen musste.
Auch beim Gesamtpublikum konnte VOX an seinem Konkurrenten vorbeiziehen und erreichte mit 1,48 Millionen Zuschauern ab drei Jahren einen erfreulichen Marktanteil von 5,1 Prozent. Die ProSieben-Komödie wollten hingegen nur 1,39 Millionen Fernsehzuschauer sehen, sodass der Marktanteil mit 4,8 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Senders lag.
Immerhin: Im Tagesvergleich positionierte sich ProSieben am Donnerstag klar vor VOX, musste sich allerdings mit überaus schwachen Werten zufriedengeben. Lediglich 5,6 Prozent des Publikums entschied sich für das Programm der Münchner; in der Zielgruppe fiel niedrig aus. VOX kam am Donnerstag im Schnitt auf 3,7 Prozent Marktanteil bei allen und 5,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
22.07.2005 11:15 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/10621