Oksana Kolenitschenko wagte nach ihrem DSDS-Aus vor sieben Jahren den großen Schritt.
Erstmals werden die DSDS-Castings dieses Jahr von Haussender RTL dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss daran will der Kölner Sender ab 22:30 Uhr die Zuschauer und Fans der Castingshow mit einer Doku-Soap über die ehemalige Teilnehmerin Oksana Kolenitschenko bei sich behalten, die den Namen
«Oksanas Traum vom Glück» trägt.
Dabei geht es um das Risiko und den Kampf, sich seinen eigenen Lebenstraum zu verwirklichen, nachdem der des Superstars scheiterte. Direkt im Anschluss an ihr Ausscheiden damals wird Kolenitschenko mit ihrem Mann Daniel Besitzer eines Nobel Nachtclubs in Berlin. Das Familienglück wird in ihrer Penthousewohnung mit den Kindern Milan und Arielle perfekt.
Der Laden läuft, das Vermögen stimmt: Deshalb entscheidet sich die Familie, aus dem Luxusleben in Berlin heraus ihren Laden zu verkaufen und nach Los Angeles zu gehen. Den Traum vom Luxusleben in den USA einzutauschen und dort erneut von vorne zu starten. Dass dies ein weitaus schwieriger Weg sein wird, stellen die beiden vor Ort mit der Zeit fest. Und so wird es laut RTL „eine emotionale Reise mit allen Ups and Downs“, über die die Doku-Soap erzählt. Los geht’s mit der zweiteiligen Reihe am 29. Januar um 22:30 Uhr.