Starker Auftakt: Rosins Abnehmshow zum Start auf Augenhöhe mit ProSiebens Tänzern

Was sehr gut für kabel eins ist, ist für ProSieben eine eher laue Nummer.

Bomben-Start für die neue Abnehmshow «Rosins Fettkampf»: Frank Rosin und Sebastian Lege wollen in den kommenden Wochen donnerstags im kabel eins-Programm abspecken. In Sachen Quote lief es für die erste Episode richtig üppig. Gemessen wurden ab 20.15 Uhr im Schnitt 7,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Sender kabel eins selbst bewegte sich zuletzt bei um die fünf Prozent. 1,46 Millionen Menschen sahen die neue TV-Sendung von Frank Rosin.

Damit wies man – gesamt betrachtet – ProSiebens Tanzshow «Masters of Dance» sehr deutlich in die Schranken. Die neueste Episode des Formats scheiterte an der Millionen-Marke und musste sich ab 20.15 Uhr mit mageren 0,93 Millionen Fans begnügen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag das Format gleichauf mit dem kabel-eins-Neustart, zählte also ebenfalls 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Was für kabel eins also ein großer Erfolg ist, ist für ProSieben eher ein Ergebnis zum Abhaken.

Immerhin: Das beim Münchner Sender nachfolgend gezeigte «red.» holte ab 23 Uhr leicht bessere 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Die «Big Stories» ab kurz vor Mitternacht fielen dann beim jungen Publikum wieder auf weniger erfreuliche 5,4 Prozent Marktanteil.
04.01.2019 09:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106286