Im ZDF hingegen waren weitere Ausstrahlungen von «Parfum» wenig gefragt.
Wunderbar: Das Jahr 2019 hat seine erste TV-Sendung, die laut offizieller Ausweisung auf über zehn Millionen Fans kam. Dies gelang am ersten Sonntagabend im Januar dem Kölner
«Tatort» mit dem Titel „Weiter, immer weiter“. Die Episode generierte ab 20.15 Uhr im Ersten 10,57 Millionen Fans und damit verbunden einen Gesamtmarktanteil in Höhe von 29,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es an dem 90-Minüter überhaupt kein Vorbeikommen. Wie AGF und Media Control mitteilen, wurden 23,5 Prozent Marktanteil ermittelt.
Ab 21.45 Uhr sanken die Werte letztlich: Die Folge „Wunden“ der Reihe
«Maria Wern, Kripo Gotland» sahen noch 3,98 Millionen Menschen – das entsprach einer weiterhin überdurchschnittlichen Quote in Höhe von 15,1 Prozent. Beim jungen Publikum wurden sieben Prozent ermittelt. Trotz der klaren Verluste; die internationale Krimiserie blieb gerade so im grünen Bereich.
Das gilt nicht für die ZDFneo-Serie
«Parfum», die zur Zeit beim ZDF eine große Bühne bekommt. Die Folgen drei und vier liefen am Sonntagabend ab kurz nach 22 Uhr, doch nur 1,61 und 1,32 Millionen Menschen schauten zu. 6,2 und 7,5 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, bei den Jungen lag die Reihe bei mageren 2,9 und 3,8 Prozent. Allerdings: Die Serie lief schon komplett bei ZDFneo und steht seit Wochen frei zum Abruf in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.
Um 20.15 Uhr übrigens punktete im ZDF eine neue
«Rosamunde Pilcher»-Folge: 5,19 Millionen Menschen bescherten dem 90-Minüter im Schnitt 14,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,4 Prozent festgestellt.