Ab sofort gleicht man den Namen gewissermaßen an Magenta TV an.
Die nächste Namensänderung für das reiche Sportangebot der Telekom. Hatte die Deutsche Telekom ihr Sportangebot zunächst als Telekom Basketball oder Telekom Eishockey gestartet, wurde mit dem Hinzukommen der Spiele der dritten Fußball-Liga unter der Dachmarke Telekom Sport geführt. Doch schon bei fiktionalen Angeboten war der Name Telekom zuletzt verschwunden. Dort bietet das Telekommunikationsunternehmen schon seit mehreren Wochen Angebote unter dem Label “Magenta TV” an. Und zieht jetzt auch beim Sport nach.
Ab sofort heißt das Sportangebot der Telekom Magenta Sport - "Magenta Sport bietet mit zahlreichen Neuerungen und dem Live-Angebot aus Fußball, Eishockey, Basketball und Handball für jeden Mannschaftssportfan in Deutschand ein exklusives und umfangreiches Sport-Angebot zu einem unschlagbar günstigen Preis“, sagte Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Telekom am Dienstag. Das Gesamtpaket kostet für Fetznetz-Kunden monatlich 9,95 Euro - ein Einzelpaket (Fußball oder Basketball etc.) kostet 4,95 Euro pro Monat, zwölf Monate ist es für Festnetz-Kunden aber frei.
Zudem will man daran arbeiten, Magenta Sport in diesem Jahr auf weiteren Plattformen zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Apps soll es auf weiteren SmartTVs und etwa der Playstation geben. Das nächste Highlight bei Magenta Sport ist übrigens das DEL-Wintergame am kommenden Samstag zwischen Köln und Düsseldorf. Die Partie startet um 17 Uhr, läuft parallel aber auch beim Free-TV-Sender Sport1. Das bisher schon verwendete geschwungene S im Magenta-Farbton bleibt weiterhin das Logo des Sport-Angebots.