Die kurzlebige Zeitreiseserie ist bereits vollständig zum Abruf verfügbar, doch RTL Crime spendiert ihr Anfang März auch eine Fernsehauswertung.
Die Produktionsfirmen der Serie
- MiddKid Productions
- Kripke Enterprises
- Davis Entertainment
- Universal Television
- Sony Pictures Television
Vor wenigen Jahren ging sogleich mehreren Serienschöpfenden das Thema "Zeitreisen" durch den Kopf. Während «Time After Time» und «Making History» nach nur einer Staffel beendet wurden, schlug sich
«Timeless» etwas besser: Zwar sprach NBC im Mai 2017 eine Einstellung des Formats aus, allerdings änderte das Network seine Meinung und spendierte dem Format doch noch eine zweite Runde. Diese sollte sich jedoch als die letzte Staffel herausstellen – wenngleich NBC erneut Erbarmen zeigte und einen abschließenden Zweiteiler orderte. Im Dezember 2018 war mit dessen Ausstrahlung aber endgültig Schluss mit der von Eric Kripke und Shawn Ryan erdachten Serie.
In Deutschland ist «Timeless» bereits auf mehreren Streamingportalen erhältlich, unter anderem bieten Amazon, iTunes und Google Play beide Seasons zum Abruf an. Wer diese Dienste nicht nutzt, aber über Pay-TV RTL Crime empfängt, muss sich derweil bis März gedulden. Dann spendiert der Bezahlsender der Serie seine späte, deutsche Fernsehpremiere. Los geht es am 7. März. Ab dann zeigt RTL Crime «Timeless» immer donnerstags um 20.15 Uhr.
«Timeless» dreht sich um die Geschichtsprofessorin Lucy (Abigail Spencer), die von der Regierung zwangsrekrutiert wird, damit sie zusammen mit dem Soldaten Wayatt (Matt Lanter) und dem Wissenschaftler Rufus (Malcolm Barrett) Zeitreisen begeht. Die Mission des Trios: Den Ex-NSA-Agenten Flynn zur Strecke bringen, der mit einer Zeitmaschine den Lauf der Geschichte verändern will …