Vom Fernsehen in die Welt der Mode: DMAX geht eine Lizenzpartnerschaft ein, um zur "Lifestyle-Kollektion für echte Kerle" zu werden.
Der Privatsender DMAX und das Label United Brands 24 haben ein Lizenzabkommen geschlossen: Wie DMAX bekannt gibt, wird in Folge dieser neuen Geschäftspartnerschaft der Markenname DMAX auf Kleinlederwaren, Reiseaccessoires, Taschen, Gepäck und auch auf Textilien, Gürteln sowie Schuhen genutzt. Somit soll DMAX als Markenname einer "Lifestyle-Kollektion für echte Kerle" aufgebaut werden. United Brands 24 wird die DMAX-Kollektionen in enger Abstimmung mit dem Sender designen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben.
Die kreative Leitung übernimmt Sascha A. Klumpp, der gemeinhin das Design und Marketing bei der United Brands 24 GmbH verantwortet. "In unserer Strategie, DMAX als nationale Marke stärker zu positionieren, und unsere Fans noch immersiver in echte Männerwelten eintauchen zu lassen, spielt die neue Übereinkunft mit United Brands 24 eine wichtige Rolle", kommentiert Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland. Weiter sagt sie: "DMAX vermittelt mit seiner unverwechselbaren Art ein ganz besonderes Lebensgefühl. Dieses in Form einer Modekollektion jetzt auch am Körper tragen zu können, macht uns sehr stolz."
Frank Rösner, Managing Partner und Chief Sales Officer bei United Brands 24, fügt hinzu: "Die Marke DMAX ist eine sehr gute Ergänzung unseres Brand-Portfolios hinsichtlich unserer Multi-Channel Strategie bei der United Brands 24 GmbH. Mit der Marke DMAX entwickeln und vertreiben wir Produkte in bewährter United Brands 24 Qualität, verbunden mit einer einzigartigen Design-Handschrift für den Frequenz-Markt."