Demnächst soll Endemol Shine neue Folgen der extremen Renovierungssendung produzieren.
In Deutschland verabschiedete sich der Sender RTL II von «Zuhause im Glück», weil die Quoten gesunken sind und die Finanzämter die Renovierungen der Wohnungen als geldwerten Vorteil sehen. Der Sender HGTV, der zu Discovery gehört, legt jetzt
«Extreme Makeover: Home Edition» neu auf. Das Format wurde zwischen 2003 und 2012 beim Network ABC ausgestrahlt und von Endemol USA produziert.
Die Produktionsfirma bleibt mit Endemol Shine North America gleich, firmiert aber unter einem neuen Namen. Der ehemalige Moderator Ty Pennington sagte, dass sich die Produzenten noch nicht auf einen Host geeinigt haben. Bei «Extreme Makeover: Home Edition» werden meist die alten Häuser komplett abgerissen und Traumhäuser errichtet, während die teilnehmenden Familien im Urlaub verweilen.
«Extreme Makeover: Home Edition» ist ein Spin-Off von «Extreme Makeover». In dieser Sendung wurden Menschen Schönheitsoperationen ermöglicht, meist waren die Teilnehmer durch Unfälle oder Ähnliches verunstaltet worden. Hierzulande strahlte ProSieben das FOX-Plagiat unter dem Titel «The Swan» aus.