RTL II lässt vier Episoden des international erfolgreichen Ratespiels «Wild Things» produzieren.
Skurril anmutende Formate gehören seit vielen Jahren zum Programm von RTL II. Der in Grünwald ansässige Sender hat nun ein Weiteres ausgegraben. Wie der Kanal am Mittwochmittag erklärte, habe man die Firma Banijay Productions Germany (u.a. «Temptation Island») damit beauftragt, vier Episoden von «Wild Things» herzustellen. In Deutschland wird die Quizshow, die in Argentinien, Schweden, China, Dänemark, Belgien und Russland bereits zu sehen war,
«Wild im Wald» heißen.
Und wild könnte es in der Tat werden. Die Sendung stellt sechs Kandidaten-Paare auf eine harte Probe. Während ein Teammitglied in einem überdimensionierten Tierkostüm einen Hindernisparcours überwindet, muss das andere Teammitglied mittels In-Ear-Piece seinen Partner anleiten. Das ist auch unbedingt notwendig, wenn Ente, Hase oder Eule loslaufen, denn die tierischen Verkleidungen bieten zwar viele Polster, aber keinen Sehschlitz.
Das Casting zur Show läuft bereits, einen genauen Sendetermin hat RTL II aktuell noch nicht genannt. Dem Sieger-Paar winkt übrigens ein Geldgewinn und der ruhmreiche Titel des Champions.