Die zweistündige Doku holte bei den Umworbenen rund doppelt so hohe Marktanteile wie «Promi Shopping Queen» bei VOX.
Bestwerte für kabel eins: Die neue Folge der
«Trucker Babes», die der Privatsender am Sonntagabend ab 20.15 Uhr im Programm hatte, lief besser als alle anderen zuvor. Bei den wichtigen Umworbenen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren generierte die Produktion acht Prozent Marktanteil. 1,43 Millionen Menschen sahen die „400 PS in Frauenhand“. Die bisher beste Reichweite (1,41 Millionen vor zwei Wochen) wurde somit nochmals leicht getoppt.
Weniger gefragt war das kabel-eins-Programm ab 16.15 und 18.15 Uhr:
«Rosins Fettkampf» und
«Achtung Kontrolle spezial» landeten bei sehr ausbaufähigen 3,6 und 3,5 Prozent in der Zielgruppe.
Ebenfalls ausbaufähig waren die von VOX am Abend erzielten Ergebnisse. Eine wie immer primetimefüllende Ausgabe der
«Promi Shopping Queen» kam auf gerade einmal 4,1 Prozent in der Zielgruppe. 0,78 Millionen Menschen schauten zu. Die Leistung wird noch geschmälert, schaut man auf die Werte, die
«Hot oder Schrott» direkt im Vorfeld erzielte. Die Produktion landete ab 19.15 Uhr bei starken 1,82 Millionen Zuschauern insgesamt, bei den Jungen wurden 9,2 Prozent gemessen.