Über 5 Millionen Zuschauer: RTL wieder einmal Tagessieger

Mittlerweile ist es schon ein gewohntes Bild beim Privatsender RTL, dass dienstags regelmäßig am Topquoten erzielt werden. Am gestrigem Abend reichten die Werte für den Tagessieg beim Gesamtpublikum und natürlich auch in der Zielgruppe aus.

Eingeläutet wurde die erfolgreiche Primetime mit einer weiteren Folge der amerikanischen Serie «CSI: Miami». Ausgestrahlt wurde die Folge «Haus des Todes», welche von 5,01 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum beträgt somit gute 18,0 Prozent. Hervorragend sahen die Zuschauerzahlen auch in der werberelevanten Zielgruppe aus. Hier sahen 2,73 Millionen 14 bis 49-Jährige die Klärung einer blutigen Familientragödie. RTL konnte damit bei einem Marktanteil von 25,1 Prozent den Tagessieg beim jungem Publikum einfahren.




Weiterhin ebenfalls gut sah es um 21.15 Uhr bei «Im Namen des Gesetzes» aus. Beflügelt vom gutem Vorprogramm gab es auch bei der Krimiserie gute Zuschauerzahlen zu verzeichnen. Insgesamt sahen 5,34 Millionen Bundesbürger die Folge «Das schwarze Schaf», der Marktanteil beträgt somit 18,8 Prozent. Damit bescherte das Publikum dem Sender ebenfalls den Sieg beim Gesamtpublikum. Auch die Zielgruppe war mit 2,49 Millionen werberelevanten Zuschauer reichlich vertreten. Damit konnte ein Marktanteil von guten 21,2 Prozent erzielt werden.
27.07.2005 10:15 Uhr  •  Marcel Pohlig Kurz-URL: qmde.de/10670