Das Erste zeigt drei neue Episoden der Reihe mit Tanja Wedhorn.
Wer hätte sie nicht gerne, eine
«Praxis mit Meerblick»? Die gleichnamige ARD-Freitagsreihe wird im Frühjahr nun ins Programm des Ersten zurückkehren. Am 8. März und den zwei darauffolgenden Freitagen wird das Format mit Tanja Wedhorn ab 20.15 Uhr im Programm unterkommen.
Für Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski zeichnet sich ein Ende ihrer eingeschworenen Wohn- und Praxisgemeinschaft mit Stephan Kampwirth als Dr. Freese ab. Seine Heiratspläne und ein attraktives Jobangebot, das sie eigentlich nicht ablehnen kann, bringen die Ärztin ohne Doktortitel ins Grübeln: Tapetenwechsel und Neuanfang in Berlin – oder endlich Wurzeln schlagen an der Ostsee? Wie aufreibend das Leben in der Hauptstadt geworden ist, erfährt Nora in der ersten neuen Folge von einem Herzinfarktpatienten. Ihm und seiner Familie muss sie in „Unter Campern“ ihre volle Aufmerksamkeit widmen. Jan Ružikka führte Regie nach einem Drehbuch von Michael Vershinin.
Bisher hatte Das Erste von der Reihe drei Ausgaben ausgestrahlt und damit bei First Runs bis zu 5,03 Millionen Fans erreicht. Die Tendenz war jedoch rückläufig, die dritte Folge holte „nur“ noch 3,76 Millionen. Aber: Eine Wiederholung Anfang 2019 stellte einen neuen Zuschauerrekord – 5,11 Millionen – auf. Das macht auch Hoffnung für die neue Runde.