Der Dienstag lag beim Münchner Sender fest in der Hand des Magazins – in der Primetime lief eine weit über dreistündige Zeitreise.
Freude in der Redaktion von
«Galileo»: Das Magazin, das es im vergangenen Jahr nicht immer einfach hatte und auf seinem Haupt-Sendeplatz um 19.05 Uhr teils in den einstelligen Bereich in der klassischen Zielgruppe rutschte, kam nun am Dienstag auf wunderbare 13,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und somit auf den besten Marktanteil seit Ende Oktober 2018. Insgesamt sahen 1,43 Millionen Menschen ab drei Jahren die ProSieben-Produktion.
Ab 20.15 Uhr ging es dann primetimefüllend mit
«Galileo Big Pictures» weiter – hier unternahmen Macher und Zuschauer eine Zeitreise. 0,92 Millionen Menschen schalteten ein, die Quote lag bei eher mageren 7,0 Prozent. Allerdings ist zu sagen: In weiten Teilen trat die Sendung auch gegen das starke RTL-Dschungelcamp an.
Sat.1 schlug sich gegen #IBES derweil ziemlich gut. Die ab 22.15 Uhr gezeigte
«Navy CIS: L.A.»-Folge zog sich angesichts von 7,2 Prozent Marktanteil und immer noch knapp 1,4 Millionen Zuschauern äußerst achtbar aus der Affäre. Gestartet war der neue Serien-Dienstag des Kanals mit dem Original
«Navy CIS» und einer ersten Episoden des L.A.-Ablegers vor 2,19 und 2,11 Millionen Fans, die in der klassischen Zielgruppe 8,8 sowie 8,5 Prozent Marktanteil einbrachten.