Erstmals nach vier Jahren werden die Grammy Awards wieder im deutschen Fernsehen übertragen: im Februar übernimmt ONE. Bei ZDFneo läuft im März derweil die siebte Staffel «Death in Paradise».
Zur Grammy-Verleihung 2019
Alicia Keys moderiert die Gala in L.A. in diesem Jahr. In 84 Kategorien heißen die Favoriten auf die meisten Trophäen, Kendrick Lamar, Drake oder Lady Gaga.Was die Oscars für den Film sind, sind die Grammys für die Musik. Die prestigeträchtigste Awardverleihung im Musikbereich fand zwar auch in den vergangenen Jahren immer wieder Eingang in die Medienberichterstattung, doch seit 2015 hatten Fans im Fernsehen keine Möglichkeit mehr, die Zeremonie live zu verfolgen. Das ändert sich im Jahr 2019, denn ONE wird am 11. Februar ab 21.50 Uhr die mittlerweile 61. Verleihung übertragen.
Zwar gibt's die Awardshow dann in voller Länge, live ist sie aber nicht, denn schon am Vortag findet sie in den USA statt. Übertragen wird im englischen Originalton, Zuschauer können aber über die Teletext-Seite 150 Untertitel zuschalten. Zuletzt hatte sixx 2015 die Verleihung gezeigt. Davor war sie von 2004 bis 2014 auf ProSieben zu sehen.
Keine Gala, dafür neue Folgen gibt es ab dem 15. März bei ZDFneo. Dann kehrt
«Death in Paradise» ins Programm zurück. Immer freitags ab 20.15 Uhr geht die siebte Staffel Crime-Serie an den Start. Schon ab dem 22. Februar zeigt ZDFneo Wiederholungen der Serie. Die BBC-Serie startete Anfang 2019 in Staffel acht.