Nach den «Trucker Babes» kommen die «Trekker Babes»

Quoten bis zu acht Prozent Marktanteil ermutigen kabel eins, mehr starke Frauen am Sonntagabend ins Programm zu nehmen.

Ohne jeden Zweifel: Die kabel-eins-«Trucker Babes» sind ein durchschlagender Erfolg für den Münchner Privatsender. Sonntags holte die zweistündige Factual-Reihe zuletzt bis zu acht Prozent Marktanteil, also in etwa doppelt so viel wie andere Angebote zuletzt auf diesem Sendeplatz. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Senderchef Marc Rasmus einen Ableger des Formats geordert hat.

Ab dem 3. März übernehmen nun die «Trekker Babes» den Sendeplatz am Sonntag um 20.15 Uhr. In der von Storyhouse kommenden Sendung werden sechs Frauen portraitiert, die allesamt in Männerberufen arbeiten und schweres Gerät bewegen müssen. Entweder im landwirtschaftlichen Bereich oder etwa auf der Baustelle.

Geplant sind vorerst zwei Episoden. Mit anderen Sonntags-Formaten, etwa den «spektakulärsten Kriminalfällen», landete kabel eins zuletzt nur bei um die vier Prozent in der klassischen Zielgruppe.
30.01.2019 08:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106847