Der «Batman v Superman – Dawn of Justice»-Macher kehrt nach einer kurzen Auszeit auf den Regieposten zurück.
Zack Snyders Top-Erfolge an den deutschen Kinokassen
- «300» (2007): 1,7 Millionen Ticketverkäufe
- «Batman v Superman – Dawn of Justice» (2016): 1,5 Millionen Ticketverkäufe
- «Man of Steel» (2013): 0,8 Millionen Ticketverkäufe
Zack Snyder meldet sich zurück und hat eine neue Regiearbeit in der Pipeline: Wie das US-Branchenportal 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung gebracht hat, wird der «Watchmen»- und «300»-Regisseur für Netflix einen Zombie-Actionfilm inszenieren. Die Produktion ist
«Army of the Dead» betitelt und wird von Zack Snyder sowie seiner Frau Deborah Snyder unter dem Produktionslabel Stone Quarry produziert. Für das Drehbuch ist Joby Harold zuständig, der unter anderem Guy Ritchies «King Arthur: Legend of the Sword» verfasst hat.
Der Film handelt davon, dass in Las Vegas eine Zombieepidemie ausbricht, woraufhin ein mutiger Mann eine Söldnertruppe mobilisiert, um den Untoten den Garaus zu machen. Die Grundidee zu diesem Film hatte man bei Warner Bros. schon im Jahr 2007, nun wird das Projekt als Netflix-Exklusivtitel in Produktion geschickt. Die erste Klappe soll im Sommer dieses Jahres fallen.
Zack Snyder bezeichnet «Army of the Dead» als "hübschen Neuanfang" für seine Regiekarriere, der "spaßig, episch, verrückt und im besten Sinne beknackt" wird. Snyder nahm vom Filmgeschäft eine vorübergehende Auszeit, um eine persönliche Tragödie zu verarbeiten: Im März 2017 begann eine seiner Töchter Suizid. Snyder verließ daher seinen Superheldenfilm «Justice League», den letztlich Joss Whedon fertiggestellt hat.