1.800 Besucher waren bei «The Big Picture»

Die Resonanz auf «The Big Picture – 2. Deutscher Premierentag», den zentralen Kundenevent des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media, war überragend. Mehr als 1.800 Vertreter der Werbewirtschaft besuchten das Colosseum Theater Essen und verfolgten die Programmpräsentation von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24.

Michael Mittermeier führte die Gäste als Conférencier und Stand-Up-Comedian durch die glamouröse Gala. In einer Bühnenshow stellten Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, und Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing und Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, gemeinsam mit den Geschäftsführern der vier Sender die Highlights der kommenden TV-Saison vor. Unterstützt wurden sie dabei von Stars wie Kai Pflaume, Stefan Raab, Sonya Kraus, Oliver Pocher, Axel Stein, Alexandra Neldel und Christoph Maria Herbst.

Mit ihrem neuen Song "Happy Anniversary" sorgten Sarah Connor und Marc Terenzi für Simmung unter den Gästen. Auch Pop-Gentleman Bryan Ferry und das Erfolgsduo Stefan Raab und Max Mutzke begeisterten mit ihren Show-Acts das Publikum. Weiterer Höhepunkt des Abends: Nena mit ihrem aktuellen Hit „Liebe ist..." – zugleich Titelsong der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin». Live aus den USA zugeschaltet wurden Heidi Klum und die «Desperate Housewives»-Protagonistin Teri Hatcher. Filmregisseur Sönke Wortmann, Moderator Werner Hansch und Fußballweltmeister der 54'er Mannschaft Horst Eckel ließen «Das Wunder von Bern» wieder aufleben. Der ehemalige Außenminister Hans Dietrich Genscher würdigte anschließend die hohe Bedeutung der TV-Nachrichten für die Zuschauer.




Im Vorfeld des Programmscreenings unterstrich ein Fachkongress den Informationscharakter von «The Big Picture». In verschiedenen Modulen ging es dabei vor allem um die Themen Digitalisierung und Trends in der Vermarktung.
29.07.2005 14:04 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: SevenOne Media Kurz-URL: qmde.de/10698