Schon diese Woche wird eine Figur der Serie vorerst letztmals zu sehen sein. Es ist ein Abschied nach rund 20 Jahren. Dafür stößt im März eine neue Figur zum Haupt-Cast hinzu.
Ist es ein Abschied für längere Zeiten? Man könnte meinen: Ja! Daniel Fehlow (kleines Bild), der seit rund 20 Jahren als Leon Moreno in der täglichen RTL-Daily
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» zu sehen ist, wird die Serie schon Ende dieser Woche verlassen. Das ist und kommt sehr überraschend, hatten die Autoren doch vor wenigen Wochen erst begonnen, um Leon, Toni und Nina ein Liebsdreieck zu spinnen. Offiziell spricht RTL von einer Auszeit des Schauspielers – wie lange diese dauern wird, kommunizierte der Sender (anders als im Vorjahr bei Eric Stehfest, bei dem klar war, dass er drei Monate pausieren wird) nicht. Hintergrund: Privat ist Fehlow mit Darstellerin Jessica Ginkel zusammen – die hatte jüngst ihr Ende bei «Der Lehrer» bekannt gegeben, um mehr Zeit für die Familie zu haben.
Ab März fügen die Macher der Daily nun eine neue Figur hinzu – über die ist allerdings noch nicht allzu viel bekannt. Nils Schulz übernimmt ab Ende des dritten Kalendermonats die Rolle des Architekten Robert Klee. Der Darsteller sagt: „Ich freue mich riesig über die Dreharbeiten bei «GZSZ». Die ersten Tage waren wirklich spannend und ich wurde sehr gut vom gesamten Team aufgenommen. Das hat mir meinen Einstieg sehr erleichtert.“
Und weiter: "Robert Klee versucht als Architekt nicht nur die Gebäude, sondern auch die kleinen Zwischengeschichten und Spielereien zu verändern. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt und wie ich von den Zuschauern in der «GZSZ»-Familie aufgenommen werde."