ProSieben sucht Kandidaten für «Schlag den Besten»

Der Sender ruft intelligente, sportliche und geschickte Menschen dazu auf, sich für eine neue Show zu bewerben. Sie soll ins «Schlag den…»-Universum hinzustoßen. Was bisher bekannt ist...

Es ist schon etwas später am Abend, als Elton im Rahmen von «Schlag den Star» am Samstag live für einen kleinen Überraschungsmoment sorgt. Wie der Moderator gegen 23 Uhr verkündet, sucht ProSieben derzeit volljährige Kandidaten für ein neues Format, das den Titel «Schlag den Besten» trägt. In der Sendung sollen sich „zwei nicht prominente Allrounder“ in unterschiedlichen Spielen messen - es dürfte sich also tatsächlich um ein «Schlag den Star» für Normalos handeln.

Pro Show geht es dabei um eine Siegprämie von 50.000 Euro. Die Besonderheit: Wer gewinnt, darf wiederkommen. Auf der Website zur Show, auf der man sich auch schon bewerben kann, verspricht ProSieben verheißungsvoll: „Wer lange bleibt, kann viel gewinnen. Sehr viel…". Ob das Format als Live-Show oder Aufzeichnung aufgezogen wird, wer letztendlich moderiert und wann genau es los gehen soll, steht allerdings noch nicht fest. Am Sonntagnachmittag bestätigte ProSieben gegenüber Quotenmeter.de lediglich, dass der Startschuss noch in diesem Jahr fallen soll.


Nachdem das Experiment «Schlag den Henssler» im vergangenen Jahr von Steffen Henssler selbst für beendet erklärt wurde, setzt man bei ProSieben inzwischen wieder auf «Schlag den Star»-Folgen mit wechselnden Promis. In der am Samstag gezeigten Ausgabe von «SdS» duellierten sich Tim Mälzer und Sasha, was in großen Teilen der Fangemeinde gut ankam. Schon die davor gesendete «Schlag den Star»-Ausgabe im letzten Dezember hatte mit 14,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe eine deutlich bessere Quote als die letzten Folgen von «Schlag den Henssler» eingefahren.
10.02.2019 00:08 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/107126