«SAM» überholte «Galileo» am Freitag

Da beschließt ProSieben Ausweitung der Sendezeit von «Galileo», obwohl das Wissensmagazin bei den Zuschauerzahlen stark schwächelt. Am Freitag überholte das Mittagsmagazin «SAM» die Wissenssendung.




Während «Galileo», welches derzeit von Robert Biegert moderiert wird, nur 0,94 Millionen Zuschauer interessierte, der Marktanteil lag bei katastrophalen 4,8 (ab 3) bzw. 9,5 Prozent (14-49), sahen 1,07 Millionen das Mittagsmagazin mit Silvia Laubenbacher. Der Marktanteil betrug dreizehn Prozent bei allen und 21,2 Prozent in der Zielgruppe.

ProSieben liegt derzeit bei sieben Prozent Marktanteil und 12,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit floppte «Galileo» wie schon die letzten Wochen, während «SAM» seinen Erfolg weiter fortsetzte.
30.07.2005 12:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/10714