Sky punktet sowohl mit Konferenz als auch mit Einzelspiel

Die Champions League war für Sky Deutschland auch ohne heimische Beteiligung ein voller Erfolg.

Am Dienstagabend startete die UEFA Champions League in die K.O.-Phase und das Achtelfinale erreichte bei Sky Deutschland Top-Werte. Die Konferenz, in der Rom gegen PC Porto mit 2:1 gewann und den Sieg von Paris Saint-Germain über Man United (2:0) zu sehen war, erreichte 0,43 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei starken 1,6 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte Sky mit der Konferenz 0,20 Millionen Fernsehzuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von fabelhaften 2,4 Prozent. Das Einzelspiel zwischen Paris gegen ManUnited verbuchte 0,31 Millionen Zuschauer sowie 1,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen 0,15 Millionen Zuseher auf dem Papier. Der Marktanteil lag bei 1,8 Prozent.

Diese guten Werte werden am Mittwoch mit Sicherheit übertroffen. Dann spielt nämlich Borussia Dortmund gegen Tottenham. Nächsten Dienstag wird es für Sky ein Quotenfest geben, denn der Sender überträgt exklusiv Liverpool gegen den FC Bayern.

Weniger erfolgreich lief es für die Übertragung der ATP World Tour, am zweiten Tag übertrug Sky unter anderem die Partie Kohlschreiber gegen Raonic. Das Spiel, das um 11.00 Uhr startete, verzeichnete wie auch «WWE» in der Nacht zum Mittwoch keine messbaren Einschaltquoten.
13.02.2019 08:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/107205