Nach einer erfolgreichen ersten Staffel feierte «Das große Promibacken» am Mittwochabend sein Comeback im Sat.1-Programm. Doch das verlief nicht besonders erfolgreich.
Neue Promis, neues Gebäck. Am 13. Februar kehrte
«Das große Promibacken» in die Mittwochs-Primetime von Sat.1 zurück. Einerseits lag hinter der Sendung eine starke erste Staffel im Frühjahr 2018, andererseits übergab das davor gelaufene «Plötzlich arm, plötzlich reich - Das Tauschexperiment» seinen Sendeplatz mit ziemlich mageren Quoten. Der Auftakt zu neuen Folgen des Promibackens lockte letztlich 1,46 Millionen Fernsehende vor die Bildschirme.
Im Angesicht der Werte des vergangenen Jahrs war dies schon aus Gesamtsicht ein enttäuschendes Ergebnis: 2018 hatte das Format in vier regulären Folgen ab Februar zwischen 1,77 und am Ende sogar bis zu 2,18 Millionen Menschen unterhalten. Die Quote für das Debüt 2019 belief sich insgesamt auf 5,4 Prozent.
Bei jungen Zuschauern holte «Das große Promibacken» ebenfalls maue 7,2 Prozent, nachdem alle vier Ausgaben des vergangenen Jahres mindestens 9,3 Prozent und sogar zwei Mal zweistellige Werte verbucht hatten. 0,61 Millionen Menschen waren am Mittwochabend des 13. Februars 2019 mit von der Partie. Die Sendung muss sich in den kommenden Wochen deutlich steigern, um die Ansprüche von Sat.1 zu erfüllen.