Mit nur noch drei verschiedenen Sendungen versucht RTL II derzeit sechs Stunden vom Tagesprogramm zu decken.
Zwischen 14.00 und 20.00 Uhr hat RTL II sein Programm deutlich ausgedünnt. In den sechs Stunden sendet der Sender lediglich jeweils nur zwei Stunden von «Köln 50667», «Berlin – Tag & Nacht» und «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Die Reruns der Vorabendserien
«Köln 50667» und
«Berlin – Tag & Nacht», die bis 16.00 Uhr andauerten, lockten 0,08 sowie 0,06 Millionen Zuschauer zu RTL II. In der Zielgruppe standen 0,06 und 0,05 Millionen auf dem Plan, die Marktanteile enttäuschten mit 2,4 und 1,7 Prozent.
Die zweistündigen Benz-Baracken von Mannheim legten ordentlich zu, können aber mit dem Vorlauf auch keine Wunder vollbringen. 0,22 Millionen Zuschauer – das ist fast eine Verdreifachung der Reichweite. Bei den jungen Zuschauern legte der Sender auf 0,10 Millionen Zuseher zu, der Marktanteil belief sich auf 3,3 Prozent. Die sechs-minütigen
«RTL II News» generierten 3,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Um 18.05 Uhr war es schon wieder Zeit für
«Köln 50667»: 0,54 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe wurden 0,32 Millionen Zuseher ermittelt. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 6,3 Prozent Marktanteil. Für die Vorabendserie ist der Marktanteil allerdings alles andere als gut. Mit
«Berlin – Tag & Nacht» sank der Marktanteil auf 5,4 Prozent, obwohl sich die Reichweite auf 0,38 Millionen Zuschauer vergrößerte. Insgesamt schalteten 0,63 Millionen Menschen ein.