Der Privat-Sender ProSieben überholte wieder mal RTL in den Zielgruppen 14-29 mit 22 Prozent und bei den 14-49-Jährigen mit 13,3 Prozent. RTL erreichte in beiden Zielgruppen nur 14,4 bzw. 13 Prozent.
„Austin Powers“ erreichte mit 1,93 Millionen (7,5%) Zuschauern nicht wirklich einen Spitzenwert. Dafür konnte der ProSieben-Blockbuster um 22.15 abräumen: 2,01 Mio Zuschauer und einen Marktanteil von 12 Prozent und bei den 14-49-Jährigen von 19,7 Prozent. Für die neue „talk talk talk“-Staffel interessierten sich nicht viele, denn nur 1,03 Millionen ab 3 bzw. 750.000 Zuschauer in der Zielgruppe wollten das Beste aus den Talkshows sehen.
Der Kölner Sender RTL erreichte mit seinem Spielfilm um 20.15 Uhr auch nur 2,22 Mio Zuschauer bei einem Marktanteil von 8,8% bzw. 12,8%.
Für den Fußball-Sender Sat.1 könnte die Bundesliga ewig laufen, da man mit dem Ersatzprogramm nur läppische 850.000 bzw. 380.000 Zuschauer zum Zuschauen bewegen kann. Die Marktanteile waren für den Sender auch jämmerlich: Nur 4,4 bzw. in der Zielgruppe 5,5 Prozent sahen „Vorsicht Kamera“. Anders dagegen für „Robin Hood“, der Spielfilm konnte 3,05 Millionen Zuschauer (12,5%) zu Sat.1 locken.