Auch im Anschluss an den Nachbarschaftsstreit sah es schwach für RTL aus. RTL II tat sich mit seinem Primetime-Film ebenso schwer.
Siehe auch unsere Kino-Kritik zu ...
Was, wenn eine junge Familie eine Schwesternschaft als Nachbarn bekommt? Die US-Komödie
«Bad Neighbors 2» mit Chloe Grace Moretz, Zac Efron, Rose Byrne und Seth Rogen malt sich dies aus, was zu Parkplatzpartys, Raubzügen und Intrigen führt. Doch danach stand am Sonntagabend nur wenigen Fernsehenden der Sinn: Die RTL-Ausstrahlung des Films kam ab 20.15 Uhr nur auf 1,38 Millionen Comedyfans. Das glich schwachen 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt.
In der Zielgruppe reichte es unterdessen wenigstens für maue 9,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,05 Millionen Umworbene. Direkt danach folgte mit
«Ride Along: Next Level Miami» eine weitere Komödie.
Die fesselte ab 22 Uhr 0,83 Millionen Fernsehende ab drei Jahren an die Mattscheiben. Mit 4,2 Prozent Marktanteil blieb man trotz eines geringen Aufwinds im miesen Quotenbereich. 0,50 Millionen Werberelevante führten RTL in der späten Primetime indes zu mageren 7,7 Prozent Marktanteil. RTL II dagegen erreichte ab 20.15 Uhr mit dem Drama
«The Place Beyond the Pines» ernüchternde 1,7 Prozent Marktanteil bei allen und 2,8 Prozent bei den Jüngeren. 0,54 respektive 0,28 Millionen Filmfans schauten rein.