«Taken» kann seine Marktanteile ausbauen

Die Steven Spielberg-Miniserie «Taken» konnte am Montag seine Reichweiten sowie seine Marktanteile ausbauen. Bereits in der zweiten Woche läuft das Format um 20.15 Uhr und muss damit ohne «Lost» auskommen, welches wegen zu schlechter Quoten abgesetzt wurde.




Im Durchschnitt verfolgten 1,78 Millionen Zuschauer (Vorwoche: 1,67 Mio.) die Episode „Der Absturz“, der Marktanteil betrug 6,6 Prozent (Vorwoche: 5,6%). In der Zielgruppe steigerte man sich nur um 20.000 Zuschauer auf 1,29 Millionen, der Marktanteil stieg aber von 10,6 auf 12,0 Prozent.

Zum Vergleich: ProSieben kam im Fernsehjahr 2004/2005 auf durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe liegt man bei 12,2 Prozent.
02.08.2005 09:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/10742