Schlag auf Schlag: «Der Bergdoktor» praktiziert in Winterspecial und 13. Staffel

«Der Bergdoktor» lässt sich für seine grandiosen Quoten nicht lange feiern und geht mit einem neuen Winterspecial in Produktion.

Nach dem Staffelabschluss am vergangenen Donnerstagabend konnte das ZDF nicht nur tolle Werte beim jungen Publikum feiern, sondern registrierte auch einen neuen Rekord beim Gesamtpublikum. 22,5 Prozent wurden noch nie gemessen. Nun verkündete der Mainzer Sender, dass seit 19. Februar ein neues Serienspecial von «Der Bergdoktor» in Produktion gegangen ist. Gedreht wird aktuell in Ellmau und Umgebung. Neben Hauptdarsteller Hans Sigel, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Rebecca Immanuel und Mark Keller stehen auch Emilia Bernsdorf, Simon Böer und Lennart Betzgen unter der Regie von Florian Kern vor der Kamera. Das Winterspecial trägt den Arbeitstitel „Die Dunkle Seite des Lichts“.

Die 17-jährige Tochter Nathalie (Emilia Bernsdorf) bereitet Hannes Brandt (Simon Böer) große Sorgen. Sie leidet an einer extremen Sonnenempfindlichkeit und lebt deshalb von der Außenwelt isoliert. Neue Symptome passen aber nicht zum bisherigen Krankheitsbild. Es stellt sich jedoch heraus, dass das Mädchen neuerdings einen neun Freund Tim (Lennart Betzgen) hat. Mit ihm geht sie immer öfter vor die Tür. Hannes, der von der Beziehung nichts wusste, erfährt erst von der Liebelei, als es zu einem Unfall kommt. Dabei ist Nathalie grellem Sonnenlicht und Kälte ausgesetzt, die sie aber kaum wahrnimmt. Sie erholt sich schnell von dem Vorfall, während Tim um sein Leben kämpft. Bei weiteren Untersuchungen stellt Martin Gruber (Hans Sigl) Unstimmigkeiten in der Krankengeschichte der jungen Dame fest.

Ein Sendetermin für die Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen bis zum 15. März 2019 andauern. Dreharbeiten für die neue 13. Staffel der Serie sind für das Frühjahr 2019 angesetzt.
22.02.2019 16:07 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/107452