Seit dem 23. Februar ist die österreichische Produktion nun exklusiv bei RTLs Streamingdienst TVNow zu sehen. RTL startet nun eine große Werbekampagne für den Hit der Filmfestspiele Berlins.
Zur Premiere des Serien-Remakes des gleichnamigen Fritz Lang Klassikers
«M – Eine Stadt sucht einen Mörder» startet RTL nun die bisher größte Marketingkampagne des Jahres. Trailer sind sowohl im TV Programm, den digitalen Angeboten und in den sozialen Netzwerken zu sehen. Ab März bis April fährt RTL zusätzlich eine große Print-Kampagne in den 40 größten Städten Deutschlands. Im Zentrum der Plakate wird dabei das rote „M“ als Eye Catcher in Kombination mit Aussagen und den dazugehörigen Darstellern, wie Moritz Bleibtreu oder Lars Eidniger, zu sehen sein. Highlight dabei ist ein riesiges Motiv an der Warschauer Straße in Berlin. Flankiert wird das Ganze von vielen Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen.
Henning Nieslony, Bereichsleiter Commercial Management VoD bei RTL interactive äußert sich zum großen Serienstart so: „Im Frühjahr 2019 ist ‚M‘ der wichtigste Serienstart im deutschen Markt. Die Kampagne bringt über den Top-Cast an deutschen und österreichischen Schauspielern die Spannung der Serie auf den Punkt. Mit dem großen Media-Aufschlag und vielen Einzelaktionen werden wir „M“ dem großen Publikum zugänglich machen, das die Serie verdient hat. “
«M – Eine Stadt sucht einen Mörder» ist eine Koproduktion von TVNow, ORF und Superfilm. Basierend auf dem gleichnamigen Filmklassiker von Fritz Lang aus dem Jahr 1931 wird in sechs Episoden die Geschichte einer Stadt erzählt, die sich mit einer Reihe von Kindermorden und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft konfrontiert sieht.
Hier gehts zu unserer Kritik.