Der «Desperate Housewives»-Star Nicollette Sheridan verlässt den quotenschwachen «Denver-Clan»-Reboot.
Die 2017 bei The CW gestartete, international weitestgehend bei Netflix beheimatete Neuauflage der 80er-Jahre-Serie
«Der Denver-Clan» krebst so vor sich hin: Schon Staffel eins lief in den USA unter den Erwartungen, Season zwei brachte bislang auch nicht die erhoffte Wende. Eine dritte Season wurde dennoch bereits bestellt. Während die Quoten nur kühl sind, geht es hinter den Kulissen des Formats heiß her: Innerhalb der zweiten Staffel der Primetime-Soap-Neuauflage kommt es nun zum Ausstieg eines zentralen Ensemblemitglieds. Die aus «Desperate Housewives» bekannte Schauspielerin Nicollette Sheridan wird dem Format schon bald den Rücken zukehren: Bereits im März läuft ihre letzte Folge.
Dies brachte 'TV Line' in Erfahrung. Gegenüber dem US-Portal erklärt das Network The CW diese Personalie: "Nicollette Sheridan wird «Der Denver-Clan» verlassen, um sich um persönliche, familiäre Verpflichtungen zu kümmern. Sie war ein hochgeschätzter Teil unserer Serie und wir wünschen ihr für ihre Zukunft weiterhin alles Gute." Derzeit wird spekuliert, ob Sheridans Rolle der Alexis Carrington, die während der ersten Staffel neu ins Geschehen geschrieben wurde, um die Quoten zu pushen, komplett rausgestrichen oder umbesetzt wird.
Mit dem Ende der ersten Staffel verließ bereits Nathalie Kelley die Serie, woraufhin ihre Figur in Staffel zwei umbesetzt wurde. In Kelleys Fußstapfen ist Ana Brenda Contreras getreten. Zudem verlor «Der Denver-Clan» mit James Mackay einen zentralen Darsteller. Als Showrunner der Serie fungieren derweil konstant Josh Schwartz and Stephanie Savage.