Karneval im ZDF, Serien bei RTL und Action bei kabel eins: Diese und weitere Quoten im Überblick.
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,4%
- 14-49: 59,8%
Das Erste zeigte zur besten Sendezeit
«Charité», was 4,77 Millionen Menschen ansprach. Tolle 15,3 Prozent Marktanteil kamen zusammen. Bei den Jüngeren wurden ebenfalls tolle 8,9 Prozent generiert.
«In aller Freundschaft» folgte mit 4,57 Millionen und 14,9 respektive 8,5 Prozent, bevor ab 21.45 Uhr
«Report München» gute 12,5 und sehr gute 7,9 Prozent einholte. Ab 22.15 Uhr erreichten die
«Tagesthemen» passable 10,8 und sehr tolle 9,7 Prozent Marktanteil, ehe
«Mord mit Aussicht» den Abend mit mageren 7,6 und mäßigen 5,9 Prozent beendete. Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr
«Karnevalissimo», was 3,71 Millionen Jecke unterhielt. Das führte zu akzeptablen 13,0 Prozent Marktanteil. In der jungen Altersgruppe standen dürftige 2,7 Prozent auf dem Zettel. Das
«heute-journal» schloss mit 12,9 und mäßigen 5,4 Prozent an. Sat.1 erreichte mit
«Navy CIS» gute 2,11 Millionen Krimifans,
«Navy CIS: L.A.» gab ab 21.15 Uhr auf 1,66 Millionen nach, ehe
«Hawaii Five-0» auf 1,41 Millionen kam. Bei den Umworbenen standen sehr gute 9,1 und passable 7,7 sowie 7,8 Prozent auf dem Zettel.
RTL holte mit
«Beck is back!» 1,99 Millionen Fernsehende zu sich,
«Die Klempnerin» folgte mit 1,76 Millionen und
«Doctor's Diary» beendete den mauen RTL-Serienabend mit 1,13 Millionen. Bei den Werberelevanten kamen wenigstens akzeptable 10,8 und mäßige 10,2 sowie 10,0 Prozent zustande. ProSieben überzeugte wiederum mit
«Das Ding des Jahres» sehr gute 1,53 Millionen Neugierige zum Einschalten, in der Zielgruppe wurden tolle 13,1 Prozent Marktanteil eingefahren.
kabel eins kämpfte sich mit
«King Arthur» zu sehr guten 1,22 Millionen Actionfans, woraufhin
«X-Men» mit 0,58 Millionen überzeugte. Bei den Werberelevanten waren tolle 6,5 und starke 7,5 Prozent Marktanteil drin. VOX hingegen landete mit
«Ewige Helden» bei einer Reichweite von 1,19 Millionen, gefolgt von
«Der Vertretungslehrer» mit 0,65 Millionen. Die Zielgruppenquoten lagen bei akzeptablen 6,4 und 6,7 Prozent. RTL II schlussendlich erreichte mit
«Zuhause im Glück» sehr gute 1,02 Millionen sowie im Anschluss mit
«Die Bauretter» 0,79 Millionen. Bei den Jüngeren standen gute 5,6 und sehr gute 6,6 Prozent auf dem Zettel.