Bei WarnerMedia häufen sich nun, da die Fusion mit AT&T unter Dach und Fach ist, die Personalmeldungen.
Die lang beschworene, viel debattierte Megafusion zwischen Warner und dem Telekommunikationsanbieter AT&T ist mittlerweile unter Dach und Fach, nun beginnt die Phase der personellen Anpassungen. Nachdem kürzlich
der HBO-Chef seinen Hut genommen hat, kommen nun weitere Personalmeldungen aus dem Hause WarnerMedia ans Licht. So werden bei WarnerMedia mehrere unabhängig voneinander geführte Sendermarken künftig in einem Konzernzweig vereint und allesamt von einem Mann überwacht:
Bob Greenblatt, bis zu seinem unerwarteten Abgang 2018 langjähriger Chef von NBC Entertainment, wird als Chairman of WarnerMedia Entertainment and direct-to-consumer über HBO, TNT, TBS und truTV wachen. Greenblatt wird allerdings kein Sagen über den Nachrichtensender CNN haben – der fällt gemeinsam mit den zu WarnerMedia gehörenden Sportkanälen in den Verantwortungsbereich von Jeff Zucker, der vor der AT&T/Warner-Fusion schon Präsident von CNN Worldwide war.
Der frühere ORF-Intendant Gerhard Zeiler, bei Warner zuletzt für die internationalen Tätigkeiten Turners tätig, wird nun zum Chef der Sales-Abteilung von WarnerMedia befördert. Kevin Tsujihara derweil bleibt auf seinem Posten als Vorsitzender und CEO von Warner Bros., darüber hinaus bekommt er jedoch die Aufgaben, über die Marken Cartoon Network, Adult Swim und Boomerang zu walten.