«Charmed» bleibt auch weiterhin sehr erfolgreich für ProSieben
Wenn es die meisten Sender über die Sommermonate mit Wiederholungen versuchen, so versucht ProSieben es mit neuen Folgen ihrer beliebten Serien «Charmed - Zauberhafte Hexen» und «O.C., California». Ein sehr gewagtes Experiment, denn die Rote Sieben aus München hätte auch viele Zuschauer verlieren können - aber den Münchnern ist es sogar gelungen mehr Zuschauer an sich zu binden und daher kann man ProSieben für diesen Versuch durchaus gratulieren.
Los ging es am Mittwochabend mit unseren zauberhaften Hexen um 20.15 Uhr. Die fünfte Episode "Todesengel", in welcher Piper als Todesengel fungieren musste, sahen 1,86 Millionen Bundesbürger, womit ProSieben einen Marktanteil von 6,7 Prozent erzielen konnte. In der werberelevaten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen wurde die Folge durchschnittlich von 1,57 Millionen Zuschauern gesehen. Damit stiegen die Zuschauerzahlen gegenüber der Vorwoche um knapp zweihunderttausend, aber der Marktanteil sank um 0,7 Prozentpunkte - trotzdem reichte es zu sehr guten 14,7 Prozent.
Im Anschluß war es wieder Zeit für die Schönen und Reichen von Newport. Die Episode "Wer mit wem?" konnte aber insgesamt nur 1,40 Millionen Menschen begeistern und so rutsche der Marktanteil auch auf magere 5,1 Prozent ab. In der Zielgruppe interessierten sich 1,21 Millionen Bundesbürger für das Leben in «O.C., California». Gegenüber der Vorwoche wurden somit knapp dreihunderttausend Zuschauer verloren und der Marktanteil sank auch von 11,7 Prozent von letzter Woche auf 10,6 Prozent.
04.08.2005 12:35 Uhr
• Markus Ruoff
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