Der «Bulle» wieder erfolgreich

Sat.1 kann sich freuen: «Der Bulle von Tölz» kann auch mit einem neun Jahren alten Film überzeugen: Ab 21.15 Uhr sahen 3,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Folge «Bauernhochzeit». Der Marktanteil kletterte auf starke 16,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe erreichte man 1,35 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg somit auf 13,3 Prozent in der wichtigen Gruppe der werberelevanten Zuschauer.

RTL hatte weniger Glück: Der Thriller «Kalte Berührungen» erzielte nur unterdurchschnittliche Werte. Beim Gesamtpublikum schauten ab 20.15 Uhr 2,89 Millionen Zuschauer, wie Sigmar Solbach (bekannt aus «Dr. Stefan Frank») vom Jäger zum Gejagten wurde. Der Marktanteil pendelte sich bei 10,5 Prozent ein. Auch in der Zielgruppe wurde keine positive Bilanz gezogen: 1,40 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist für den Marktführer nicht gut (RTL-Schnitt ab drei: 14,0 Prozent | Zielgruppe: 16,4 Prozent).
04.08.2005 14:30 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/10772