Neue Sitcom: Diana Amft ist «Maja»

Schauspielerin Diana Amft («Mädchen, Mädchen») startet ihre Karriere noch mal neu: Als Titelfigur der neuen „made by ProSieben“-Serie «Maja» (AT) träumt sie vom großen Durchbruch und hält sich als Kellnerin über Wasser. Autor und Regisseur ist Granz Henman («Knallharte Jungs»), für die Kamera zeichnet Thomas von Kreisler verantwortlich. Gedreht wird in Köln.

Eine Produktion der Endemol Deutschland GmbH im Auftrag von ProSieben. Produzent ist Sam Davis, verantwortliche Redakteurin bei ProSieben ist Eva Franz. Darsteller: Diana Amft, Arne Lenk, Jana Pallaske, Andreas Winhuis, Isis Krüger u.a. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 11. Oktober 2005. Geplant sind zehn Folgen á 30 Minuten, die in der Prime Time ausgestrahlt werden sollen.




Story
Maja (Diana Amft) träumt von der großen Karriere als Schauspielerin. Dumm nur, dass sich sogar die kleineren Rollen schwer tun, ihren Weg zu der süßen Chaotin zu finden. Das hindert die quirlige Idealistin jedoch nicht daran, mit nicht klein zu kriegendem Optimismus auf ihre große Chance zu hoffen. In der Zwischenzeit jongliert sie charmant mit den Widrigkeiten des Lebens, setzt sich großherzig für ihre Freunde ein und kellnert fröhlich in Bob’s (Andreas Windhuis) Café. Dort arbeitet außerdem Odi (Arne Lenk), ein attraktiver Barkeeper, der zwar nicht der hellste ist, den man aber einfach mögen muss. Und Paula (Jana Pallaske), die zwar jünger ist als Maja, aber im Gegensatz zu ihr schon seit Jahren verheiratet ist und eine ganz klare Sicht der Dinge hat. Majas Suche nach dem Traumprinzen hat ähnliche Anlaufschwierigkeiten wie ihre Schauspielkarriere. Ihre selbstbewusste Mitbewohnerin Ariane (Isis Krüger) versucht sie davon zu überzeugen, ihre rosarote Brille abzunehmen. Aber auch hier gibt Maja nicht so schnell auf und folgt unerschütterlich ihrer romantischen Sehnsucht …
04.08.2005 21:40 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/10773