VOX geht auch dienstags auf Spurensuche

VOX geht auch dienstags auf Spurensuche Jeder kennt die spannenden Geschichten von Philip Marlowe, Thomas Magnum und Sherlock Holmes. Doch wer weiß schon, wie der Alltag eines Privatdetektivs wirklich aussieht? Der Kölner Fernsehsender VOX hat für eine vierteilige Dokumentation fünf
Detektive ein halbes Jahr lang begleitet. «Geheime Ermittler – Detektive auf der Jagd» startet am Dienstag, den 13. September, um 20.15 Uhr.




Für die vierteilige Detektiv-Dokumentation haben sich die VOX-Reporter sechs Monate lang mit den Fahndern auf die Lauer gelegt. «Geheime Ermittler – Detektive auf der Jagd» schildert den Alltag von Menschen, deren Aufgabe es ist, im Verborgenen zu recherchieren. Auf nachgestellte Szenen haben die Reporter bewusst verzichtet. Jeder Fall ist authentisch, jeder Täter auf frischer Tat ertappt. Am Ende müssen sich die Zuschauer von vielen Klischees aus der Kriminalliteratur verabschieden. Detektive sind weder verschrobene Genies noch wagemutige Helden. Im Alltag fallen sie eigentlich gar nicht auf. Aber genau das ist ihre Stärke.
05.08.2005 10:49 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/10783