Sat.1 mit starker Primetime

Der Bällchensender kann sich freuen: Die Spielshow «Deal or no Deal - Die Show der GlücksSpirale» erzielte in der Zielgruppe den besten Wert; die US-Serie «Navy CIS» und das Reportagemagazin «AKTE 05» konnten danach auch noch einmal zulegen.

Nachdem Sat.1 vergangene Woche das Aus nach dieser Staffel für die Spielshow «Deal or no Deal - Die Show der GlücksSpirale» verkündet hatte, stiegen die Quoten am Donnerstag noch einmal an. Für die von Guido Cantz moderierte Sendung interessierten sich insgesamt 2,87 Millionen Zuschauern (10,7 Prozent). Bei den 14- bis 49-jährigen wurden mit durchschnittlich 13,6 Prozent (1,33 Millionen Zuschauer) der beste Wert der gesamten Staffel erzielt.

Danach ging es mit der erfolgreichen US-Serie «Navy CIS» weiter. Die Episode "Willkommen in der Hölle" wurde insgesamt von 2,47 Millionen Bundesbürgern gesehen, was aber nur schwache 9,2 Prozent Marktanteil bedeuteten. In der Zielgruppe sah es da schon besser aus. 1,47 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich da für die Ermittlungen von Agent Gibbs und seinem Team. Damit erzielte Sat.1 einen starken Marktanteil von 13,8 Prozent und konnte sich gegenüber der Vorwoche sogar um 1,7 Prozent steigern.




Um 22.15 Uhr war es dann wieder Zeit für Ulrich Meyer und sein Reporterteam. Insgesamt 2,32 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren interessierten sich für die «AKTE 05» . Dies enstpricht einem guten Marktanteil von 11,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen verfolgten 1,26 Millionen Bundesbürger das "Urlaubs-Special", was einem sehr guten Marktanteil von 14,2 Prozent entspricht.

Zum Vergleich: Der Berliner Sender konnte am Donnerstag einen Marktanteil von 12,2 Prozent bei allen Zuschauern erzielen; in der werberelevanten Zielgruppe waren es sogar 13,5 Prozent.
05.08.2005 13:12 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/10787