Wie lief es für RTL II und seine Reportagen? Wie kam VOX mit seinen Spielfilmen am Donnerstag an?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58,5%
- 14-49: 62,8%
Das Erste holte mit
«Der Kroatien-Krimi» 5,40 Millionen Menschen an die Mattscheiben, das entsprach starken 17,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren wurden wiederum passable 6,2 Prozent eingefahren.
«Monitor» schloss mit mauen 7,9 und dürftigen 3,3 Prozent an, die
«Tagesthemen» liefen ab 22.15 Uhr mit 7,2 und 3,8 Prozent ähnlich, bevor
«extra 3» 10,6 und 7,2 Prozent erzielte. RTL lockte mit der
UEFA Europa League starke 4,26 Millionen Fußballfans zur ersten Halbzeit an, zur zweiten waren es sogar formidable 5,46 Millionen. In der Zielgruppe standen spitzenmäßige 17,9 und noch bessere 25,3 Prozent auf dem Papier.
Das ZDF wiederum zeigte ab 20.15 Uhr
«Tonio & Julia», was 4,08 Millionen Fernsehende ansprach. Mit 13,2 Prozent lief es insgesamt passabel, bei den Jüngeren kamen mäßige 5,4 Prozent zusammen. Ab 21.45 Uhr folgte das
«heute-journal» mit 13,7 und 5,9 Prozent, bevor
«maybrit illner» die Primetime mit mäßigen 10,6 und ernüchternden 3,2 Prozent abrundete. ProSieben schnappte sich mit
«Germany's Next Topmodel» derweil 2,04 Millionen Neugierige. Die Umworbenen schalteten zu bärigen 15,5 Prozent ein.
«red.» schloss mit sehr guten 1,03 Millionen und 11,7 Prozent an. Sat.1 eröffnete seinen Abend mit
«FBI» und 1,72 Millionen Krimifans. Die 14- bis 49-Jährigen standen zu mäßigen 7,3 Prozent parat. Danach erreichte
«Criminal Minds» mit einer Doppelfolge 1,55 sowie 1,02 Millionen Serienfans, die Werberelevanten sorgten für 7,5 und 5,8 Prozent.
«Hartes Deutschland» kam bei RTL II auf 1,34 Millionen Interessenten, ehe
«Der Jugendknast» 0,75 Millionen ansprach. In der Zielgruppe wurden herausragende 9,8 sowie sehr gute 6,6 Prozent Marktanteil eingeholt.
«Die 5. Welle» holte bei VOX 1,43 Millionen Filmfans, danach erreichte
«James Bond 007 – Goldfinger» 1,01 Millionen Actionfans. Bei den Werberelevanten standen sehr gute 8,1 und gute 7,4 Prozent auf dem Zettel. kabel eins unterhielt mit
«Rosins Restaurants» 1,12 Millionen Neugierige. Bei den Umworbenen köchelte sich die Sendung sehr tolle 6,8 Prozent zusammen. Das
«K1 Magazin» folgte mit 0,87 Millionen und tollen 6,5 Prozent.