Der Männersender hat vom Deutschen Fußball Bund die Rechte an mindestens 35 Länderspielen bis Sommer 2023 erworben. Kommende Woche findet der Auftakt statt.
Ab kommender Woche rollt der Ball wieder bei ProSiebenSat.1: ProSieben und ProSiebenMaxx haben vom Deutschen Fußball Bund (DFB) die Übertragungsrechte an zahlreichen Matches der U21-Nationalmannschaft erworben. Kommenden Dienstag heißt der Gegner der deutschen Youngster England. Es ist das letzte Testspiel für der EM 2019. Für ProSiebenMaxx am Mikrofon sitzen wird eine unter Fußballfans sehr bekannte Stimme: Uwe Morawe, der über viele Jahre hinweg bei Sport1 im Dienst war und zuletzt für DAZN und die Football-Abteilung von «ran» arbeitete.
Apropos Football: „Icke“, der Netman aus den NFL-Sendungen, wird bei den U21-Spielen als Reporter agieren. In Sachen Moderation setzt ProSiebenMaxx auf einen Youngster: Max Zielke führt durch das Programm. Zielke ist ebenfalls ein bekanntes, wenn auch junges «ran»-Gesicht und war zuletzt auch regelmäßig bei Eurosport in den Vorberichten zur Bundesliga («StreamTeam») zu sehen.
Im Herbst beginnt die Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2021. Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt in der Gruppe 9 mit Belgien, Wales, Bosnien und Herzegowina und Moldawien. Insgesamt umfasst das Rechte-Paket mindestens 35 Länderspiele bis zum Sommer 2023. Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und ProSiebenMaxx hatte versprochen, seine Sender wollen die U21-Spiele „modern und lässig“ übertragen. „Die jungen (TV-)Wilden freuen sich sehr auf die jungen (Fußball-)Wilden."