Die berühmten Blauköpfe übernehmen für zwei Episoden eine Gastrolle in der RTL-II-Soap.
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Krätze und Schmidti erleben begeistert die Blue Man Group, und die Zuschauer und User sind emotional ganz bei ihnen. Wir danken Stage Entertainment für dieses spannende Projekt.
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Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment bei El Cartel Media
Product Placement auf zwei Beinen: Wie El Cartel Media, der Vermarkter hinter dem Privatsender RTL II, nun mitteilt, wird die Soap
«Berlin – Tag & Nacht» zwei Ausgaben lang Gastauftritte der Blue Man Group umfassen. Das dient zugleich als Product Placement für die Berliner Blue-Man-Group-Show aus dem Hause Stage Entertainment. Thomas Mustroph, bei Stage Entertainment als Sales & Marketing Director Berlin, Munich & Tour tätig, kommentiert die Aktion: "Blue Man Group ist seit 15 Jahren fester Bestandteil der Berliner Kulturszene. Und auch «Berlin - Tag & Nacht» hat einen seit langem fest verankerten Platz in der Hauptstadt. Der Zielgruppenfit der beiden Marken ist immens."
Mustroph führt fort: "Deshalb passt es perfekt, wenn diese beiden Berliner Brands ein Stück Weg gemeinsam gehen. El Cartel Media hat sich dabei für uns als ein sehr kompetenter Kooperationspartner erwiesen." Die beiden Episoden laufen am 25. und 26. März bei RTL II und handeln davon, dass die «BTN»-Figur Krätze verzweifelt nach einem Job sucht und dabei zufällig auf die Blue Man Group stößt. Ob «Berlin – Tag & Nacht» diesen werbenden Subplot so gewitzt hinbekommt wie einst «Arrested Development» wird sich zeigen müssen …
Die Produktintegration kommt anlässlich einer Erneuerung der Berliner Blue-Man-Group-Show mit neuen Songs und Szenen. Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment bei El Cartel Media, sagt dazu: "Die Integration der Blue Man Group bei «Berlin - Tag & Nacht» zeigt einmal mehr die Spannbreite kreativer Markenkommunikation, die dieses Format bietet." Der Auftritt wird von Social-Media-Postings und einem Highlight-Video auf dem YouTube-Channel von «Berlin - Tag & Nacht» begleitet, darüber hinaus startet RTL II eine Addressable-TV-Kampagne mit der Werbeform Switch-In-XXL.